Kontakt  |   Impressum
bRAZZERS
Informationsdesign, UI-Fachmann, Projektmanagement

Ich bin ein Multi-Berufs-Hybrid!

Warum? Nach dem Abitur habe ich zunächst eine Ausbildung zum Offsetdrucker gemacht. Nach 4 Jahren als Druckvorlagenhersteller habe ich an der HDM (ehemalig FH Druck) in Vaihingen (Stuttgart) mein Diplom als Medientechniker gemacht. Die Studiumschwerpunkte waren Medientechniken, Medienkonzeption, Mediengestaltung, Medienwirtschaft und Medienpraxis. Während des Studiums arbeitete ich in der Abteilung PR/Öffentlichkeitsarbeit bei der Mercedes-Benz AG zunächst als Praktikant, später Diplomant und freier Mitarbeiter mit Eigenverantwortlichkeit im Bereich Videoproduktion sowie Videoarchivierung.

In der Event-Agentur 'EVENT DESIGN' war ich Sachbearbeiter und Medientechniker für die Mercedes-Benz AG auf europäischen Messen [München, Amsterdam (NL), Malaga (E), Brno (CZ), Posnan (PL), Verona (I)] als Betreuer eines Messe-Exponats.

Beim Aufbau des DaimlerChrysler Projekts 'BusinessTV' wurde ich als internationaler technischer Ansprechpartner für die weltweiten Standorte beschäftigt.

Bei ACTIVENET, Degerloch, wurde ich als Webdesigner und Webdeveloper eingestellt. Nach 4 Jahren ging diese Agentur leider insolvent. Weitere 3 Jahre arbeitete ich daraufhin bei MHM-Systemhaus, Stuttgart, als Webdesigner und Developer.

Wie bereits in den Jahren 2006 zur Landtagswahl in Baden-Württemberg wurde ich auch in 2009 für die Regionalwahl, Gemeinderatswahl und Europawahl, sowie für die kommende Bundestagswahl als Fachkraft für Internetauftritt, Schulungsgestaltung und Printproduktionen beim Statistischen Amt, Stuttgart, angestellt.

Im Jahr 2007 bis Sommer 2008 wurde ich als Assistenz der Projektleitung im Bereich IT - Business Intelligence bei der Daimler AG eingesetzt.

 

Seaborn

Klaus Witt
Informationsdesign, UI-Fachmann, Media-Projektmanagement
Hauptstraße 7 : 74321 Bietigheim-Bissingen : T: (07142) 378 1657 : E: klaus.witt@brazzers.de
2 Online  | 27  Heute  | 83  in dieser Woche  | 487  in diesem Monat  | 15649  in diesem Jahr  | 56068  Gesamt
[14.02.2018]     (PHP Counter)